Wandern

Winter  -  Sommer  -  Herbst. Durch den Wald laufen, über Wiesen gehen; die Seele "baumeln" lassen und dabei die Natur genießen. Was ist ein schönerer Ausgleich zum Alltagsleben? Die Dortmunder Turngemeinde von 1873 e.V. bietet jedes Jahr drei geführte Wanderung an.

Kontakt: Maria Hüttemann, Tel: 0231-162719 

Aktuelles

Herbst-Wanderung - So 9. Oktober 2016

Entlang an Bächen vom Westpark nach Barop und zurück

Liebe DTG’ler, liebe Wanderfreunde! 

Unsere nächste Wanderung führt uns in den Süd-Westen von Dortmund. Start ist im Westpark. Von dort wandern wir entlang der Emscher, dem Rüpingsbach und Tiefenbach bis zum Campus-Süd der Uni. Dort kehren wir im Restaurant David's zum Mittagessen ein. Zurück geht es entlang des Rahmkebachs und Rüpingsbachs bis Schönau und weiter zum Tremoniapark. Die gesamte Strecke ist 13 km lang.

Wir empfehlen – wie immer – feste Schuhe, eine Sitzunterlage und Proviant für die Zwischenrast.

Es gibt die Wahlmöglichkeit unter vier Hauptgerichten:

  1. Hähnchenbrust mit Tomaten und Mozzarella
  2. Penne mit mediterranem Gemüse und  fruchtig-pikanter Tomatensoße (vegetarisch)
  3. Elsässer Flammkuchen mit Crème Fraîche,  Speck und roten Zwiebeln
  4. Flammkuchen vegetarisch mit Crème Fraîche und Champignons

Gebt Eure Wahl bitte bei der Anmeldung in der Geschäftsstelle an.

Der Kostenbeitrag für das Mittagessen beträgt für DTG-Mitglieder 10,00 Euro, für Nichtmitglieder 13,00 Euro. 

Treffpunkt: Weil das Restaurant erst um 13:30 Uhr extra für uns öffnet und der Weg bis dort nicht so weit ist und ohne Anfahrt, treffen wir uns erst um 10:15 Uhr am Pilz im Westpark, Eingang Möllerstraße.

Rückkehr: spätestens um 18:00 Uhr  

Anmeldung ab sofort in der Geschäftsstelle bis Freitag 30.09.2016, um beim Restaurant die Anzahl der Gäste anmelden zu können. Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Beurhausstraße 23 - Tel.: 16 27 19 Montag und Freitag 10 -12 Uhr, Mittwoch 17 – 19 Uhr.

Wir freuen uns auf die Wanderung mit euch!

Maria und Michael Hüttemann (Wanderführer)

Tel: 14 23 66